19.09.2014
Die zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen Rumeln mit 9:6 gewonnen.
Erstmals nach langer Pause kam Nina Giebels wieder zum Einsatz. Sie hatte mit 2 Siegen im Einzel und einem Erfolg in Doppel an der Seite von Karl Kaminski erheblichen Anteil am Erfolg.
10.10.2014
Heute Abend konnte die 1. Herren ihren 4. Sieg im 4. Spiel feiern. "Verstärkt" durch Nina Giebels und Stefan Kunze aus der 2. Mannschaft, gab es einen klaren 9:3 Erfolg in Homberg.
14.11.2014
Auch im 6. Spiel blieb die erste Mannschaft ungeschlagen. In einer spannenden Begegnung fehlte allerdings trotz 8:3 Führung gegen Turnerschaft IV der entscheidende Punkt. Beide Mannschaften traten erstmals in stärkster Aufstellung an.
Vereinsmeisterschaft 2014
>> Hier sind die Ergebnisse (PDF)
>> Hier geht's zur Bildergalerie!
Frank Giebels hat ein PDF mit Impressionen zur VM angefertigt. >> Hier geht's zum Download (ca. 2MB)
05.12.2014
Nach einem tollen 9:5 Erfolg im Spitzenspiel gegen VfL Willich IV, die bis dahin einzige ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft, ist der BV Union nun Tabellenzweiter und "Herbstmeister der Herzen".
Matchwinner in der sehr fairen und spannenden Partie war Robert Hetterle, der beide Einzel und mit Gerd Däms auch das Doppel gewann.
Dirk Voosen kommt von Rhenania
Königshof zu uns und wird ab
Januar den BV Union verstärken.
>> Die neueste Ausgabe unseres Abteilungsblättchens ist da (PDF, Download ca. 3 MB)!
Die glücklichen Sieger unseres Schüler-Turniers, das am 21. Juni stattfand.
>>> zurück zu den aktuellen News
NEWS-ARCHIV
18.1.2015
Die erste Mannschaft hatte einen erfolgreichen Start in die Rückrunde und konnte am Sonntag beim Tabellenvierten TTC BR Schaephuysen einen 9:4 Sieg feiern.
17.04.2015
Die erste Mannschaft wurde punktgleich mit Willich IV zweiter der 2. Kreisklasse B und konnte als einzige Mannschaft Aufsteiger Willich zweimal schlagen, die nur Aufgrund des besseren Spielverhältnisses Erster wurden.
Die zweite Mannschaft musste den krankheits-bedingten Ausfall der Spitzenspielerin Nina Giebels verkraften und belegte am Ende in der 3. Kreisklasse den 11. Platz.
Der Sportbetrieb geht weiter.
Ab dem 4.8. wird unser Training in der Sporthalle Lüdersstraße stattfinden (Infos links unter "Sporthalle").
Dann bestehen Trainingsmöglichkeiten von Mo.- Do., unser Haupttrainingstag bleibt aber wie gewohnt der Dienstag.
28.07.2015
Eine Ära geht zu Ende. Nach 49 Jahren in der Sporthalle Wehrhahnweg müssen wir nun eine neue Heimat finden. Die Schule wurde geschlossen und soll künftig zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden.
Heute wurden unsere Gerätschaften in Eigenregie abtransportiert und eingelagert.
03.08.2015
Aufgrund der sehr guten Unterstützung durch das Sportamt, können wir nun auch unsere Meisterschaftsspiele Freitags in der Halle Lüdersstraße austragen, Beginn jeweils 19:00 Uhr.
28.08.2015
Heute fand das erste Meisterschaftsspiel des BV Union in der neuen Halle statt. Vor 6 Zuschauern konnte VfL Willich V in einem knappen, aber immer fairen Spiel mit 9:7 bezwungen werden.
22.09.2015
Durch ein 4:1 im Finale des 3er-Pokals gegen den TV Traar wurde der BV Union Pokalsieger der 2. Kreisklasse.
Vereinsmeisterschaft 2015
Wegen unseres Hallenwechsels und der dichten Belegung der neuen Halle, konnten die Vereinsmeisterschaften 2015 erst am 16.2.2016 (Einzel) bzw. 19.2.2016 (Doppel) ausgetragen werden.
Neuer Vereinsmeister wurde Gregor Hess im Einzel und im Doppel mit Gerd Däms.
Die Teilnehmer im Einzel
Die Platzierten im Doppel
>> Ergebnisse Einzel
>> Ergebnisse Doppel
nach oben